Urwahlforum Grüne Bayern

Zwei für Bayern – Urwahlforum in Deggendorf

Am Samstag, den 13. Januar ging es hoch her in Deggendorf. Die drei Kandidaten für das Rennen um die Position der Spitzenkandidatur stellten sich den niederbayerischen Delegierten und Interessierten im Rahmen einer lebhaften Diskussion vor. Für die Landtagswahl haben die Mitglieder der bayerischen Grünen die Möglichkeit, das Spitzenduo basisdemokratisch selbst zu bestimmen.
Auch wenn noch nicht feststeht, wer für die Grünen ins Rennen geht, können wir bereits jetzt sagen: Die anderen Parteien dürfen sich im Rennen um Platz 2 warm anziehen – aktuelle Umfragen sagen gute Chancen für uns Grüne voraus, unsere Themen als zweitstärkste Kraft in Bayern in den Landtag einzubringen.

Im Anschluss an das Urwahlforum fand zusätzlich eine Bezirksversammlung der niederbayerischen Grünen statt. Die zentrale Aussage dabei: Wir sind bereit für die Landtagswahl und scharf auf den Wahlkampf. Wir setzen uns für gerechtere Bildungschancen, mehr gesellschaftliche Teilhabe und für eine wirklich ökologische Landwirtschaft ein – als einzige Partei in Bayern.

Verwandte Artikel

Kommentar verfassen

Artikel kommentieren


* Pflichtfeld