Ampel-Phobie

Bild: Under the hood: Andreas Scheuer takes a look
Creative Commons 4.0 International Transport Forum

„Selten so gelacht:

Es gibt also eine ‚Grundschwingung‘ gegen Bayern. ‚Berlin zieht Bayern den Stecker‘. ‚Scheuer verspürt eine Anti-Bayern-Grundstimmung‘.

Ja geht’s noch? Die Ampel in Berlin ist also schuld daran, dass Bayern die Energiewende verschlafen und sich statt dessen von russischem Gas abhängig gemacht hat. Die bayerische Energiewirtschaft hat kürzlich festgestellt, wer für die Energiemisere im Freistaat verantwortlich ist: die CSU! Sie hat die Windkraft abgewürgt und Stromtrassen aus dem Norden verhindert.

Dass es beim Brenner-Zulauf stockt, ist natürlich auch der jetzigen Regierung anzulasten. Aber wer hat denn die letzten Jahre den Verkehrsminister gestellt? War das nicht die CSU mit Ramsauer, Dobrindt und Scheuer? Wo war eigentlich Scheuers Gefühl für Grundstimmungen in der Bevölkerung, als er noch Verkehrsminister war? Es gab in der Geschichte der Bundesrepublik wohl kaum einen Minister, der mehr Gründe gehabt hätte zurückzutreten. Aber dazu fehlte Scheuer ganz offensichtlich das charakterliche Rüstzeug.

Wenn das alles ist, was die CSU zu bieten hat, dann gute Nacht.“

Christian Heilmann-Tröster

Artikel kommentieren

Artikel kommentieren

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Mit der Nutzung dieses Formulars erklären Sie sich mit der Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten durch diese Website einverstanden. Weiteres entnehmen Sie bitte der Datenschutzerklärung.